Wir freuen uns, Sie erstmalig bei Isarsmile begrüßen zu dürfen! Damit Ihr Termin bei uns möglichst reibungslos abläuft, finden Sie hier alle wichtigen Informationen, die Sie als Neupatient:in benötigen.
Standorte & Öffnungszeiten
Isarsmile Pullach
Unsere Praxis in Pullach war unser erster Standort, gegründet unter dem damaligen Namen “Digitale Kieferorthopädie Dr. Fiona Adler”. Seit 2014 ist das Team um die Gründerin und Praxisleiterin Dr. Fiona Adler für unsere Patient:innen da. In Pullach stehen uns zwei Behandlungszimmer zur Verfügung.
- Kirchplatz 9 82049 Pullach
- (089) 7 93 45 76
- hallo@isarsmile.de
Anfahrt
Unsere Praxis ist von der S-Bahn Station “Pullach” nur wenige hundert Meter entfernt. Diese ist mit den S-Bahn-Linien S7 und S20 sowie mit dem Bus 270 erreichen. Von da aus sind es zu Fuß nur ca. 5 Minuten bis zu unserer Praxis. Falls Sie uns mit dem Auto erreichen, befindet sich ein kostenloses Parkhaus ganz in der Nähe von unserer Praxis.
Öffnungszeiten
Tag | Uhrzeit |
---|---|
Montag | 08:00 – 12:00
13:00 – 17.00 |
Dienstag | 8:00 – 12:0013:00 – 18.00 |
Mittwoch | 8:00 – 12:0013:00 – 19.00 |
Donnerstag | 9:00 – 12:0013:00 – 19.00 |
Isarsmile Solln
Seit April 2023 ist Isarsmile auch in München-Solln vertreten, seit wir die Praxis von Dr. Gernot Kranz übernommen haben.
- Olivierstraße 12 81477 München-Solln
- (089) 7 91 35 55
- hallo@isarsmile.de
Anfahrt
Öffnungszeiten
Tag | Uhrzeit |
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Montag | 8:00 – 12:00 13:00 – 18:00 |
Dienstag | 8:00 – 12:0013:00 – 18:00 |
Mittwoch | 8:00 – 12:0013:00 – 18:00 |
Donnerstag Freitag | nach Vereinbarung |
Checkliste Ersttermin
Hier finden Sie die Checkliste, mit der Sie sicherstellen können, dass vor Ihrem ersten Termin alles wichtige geklärt ist.
- Ggf. Überweisungsschein
- Versichertenkarte
- Anamnesebogen ausgefüllt
Behandlungsablauf
Kennenlernen, Diagnose & Weichenstellung
Bevor überhaupt entschieden werden kann, ob und welche kieferorthopädische Behandlung erfolgt, möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen und uns einen ersten Eindruck machen. Bei diesem Ersttermin wollen wir Sie bestmöglich beraten und auf Ihre Fragen eingehen. Wir legen großen Wert darauf, Sie und Ihre Wünsche kennenzulernen.
Während dieses Termins führen wir eine umfassende kieferorthopädische Erstberatung und Untersuchung durch und verschaffen uns einen Überblick über Ihre allgemeine Zahngesundheit oder die Ihres Kindes.
Wenn Sie eine kieferorthopädische Behandlung wünschen, werden diagnostische Unterlagen benötigt. Dieser Prozess kann direkt im Anschluss erfolgen und dauert je nach Umfang und vorhandenen Unterlagen zwischen 15 und 25 Minuten. Alternativ können wir auch einen separaten Termin dafür vereinbaren. Bereits zu diesem Zeitpunkt können wir, sofern nötig, Röntgenbilder mit unserem strahlenarmen digitalen Röntgensystem erstellen. Eine umfassende Diagnose ist nach der sorgfältigen Auswertung sämtliche Röntgenbilder und Modelle möglich.
Behandlungsplan und Kostenaufstellung
Beim zweiten Termin legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre zukünftige Behandlung. Wir präsentieren Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und klären alle Fragen, die Sie haben. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie sich für die Behandlung in unserer Praxis entscheiden können.
Falls Sie das tun, übernehmen wir den Antrag auf Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse, sofern Sie gesetzlich versichert sind. Sobald wir eine Rückmeldung von der Krankenkasse erhalten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Bei Privatpatienten ist es üblich, dass Sie den Behandlungs- und Kostenplan direkt bei der Versicherung einreichen.
Die Bearbeitungsdauer für die Genehmigung des Behandlungsplanes liegt erfahrungsgemäß bei etwa 4–6 Wochen.
Nach der Genehmigung und Zusage über die Höhe der Kostenübernahme durch den Versicherungsträger, kann der erste Behandlungstermin vereinbart werden und Ihrer erfolgreichen Behandlung steht nichts mehr im Weg.
Behandlungsbeginn & reguläre Termine
Nachdem der Behandlungsplan von Ihrer Krankenkasse genehmigt wurde oder Sie unserem Behandlungsvorschlag zugestimmt haben, steht dem Beginn Ihrer kieferorthopädischen Behandlung nichts mehr im Wege.
Ist Ihre Zahnspange erst einmal angebracht bzw. eingesetzt, erhalten Sie eine ausführliche Einführung in die Pflege der eingesetzten festen oder herausnehmbaren Geräte. Anschließend vereinbaren wir regelmäßige Termine zur Kontrolle und Aktivierung der Apparate. Zu diesen Kontrolluntersuchungen ist die herausnehmbare Zahnspange stets mitzubringen, ebenso wie alle zusätzlichen Hilfsmittel und die Pflegematerialien für eine festsitzende Zahnspange.